Cloud-basiertes Überwachungssystem von Vaisala auf dem nordamerikanischen Markt

cloud-based system enables top-of the-line humidity and temperature trend monitoring,

12. November 2020

Cloud-basiertes Überwachungssystem von Vaisala auf dem nordamerikanischen Markt

Das Cloud-basierte System ermöglicht eine erstklassige Überwachung von Feuchte- und Temperaturtrends und bietet seinen Benutzer*innen erweiterte Vorteile hinsichtlich langfristiger Investitionen und Implementierungszeiten.

Vaisala, ein weltweit führendes Unternehmen für Wetter-, Umwelt- und Industriemessungen, gab heute die Verfügbarkeit seines neuesten Cloud-basierten Messsystems, der Vaisala Jade Smart Cloud, auf dem nordamerikanischen Markt bekannt.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass Jade Smart Cloud für unsere Kund*innen in den USA und Kanada zur Verfügung steht. Dieses neue System bringt Betriebskosteneinsparungen und Komfort für ihr Geschäft. Es ermöglicht eine bessere Entscheidungsfindung auf der Grundlage genauer erstklassiger Feuchte- und Temperaturmessdaten“, sagt Gerald Ducharme, Vice President des Vaisala Geschäftsbereichs Industrielle Messungen in Amerika.

Trendmessung, auf die man zählen kann
 Die Jade Smart Cloud-Lösung wurde für den professionellen Einsatz entwickelt, um jederzeit und überall auf hochwertige Messdaten zugreifen zu können. Alle Daten werden sicher in der Cloud gespeichert und können aus der Ferne problemlos über ein Mobilgerät wie ein Mobiltelefon oder Tablet sowie über einen PC oder Laptop aufgerufen werden.

Die Online-Überwachung der Trendmessung verhilft zu besseren Entscheidungen, die Geld und Zeit sparen. Dieser drahtlose Überwachungsdienst eignet sich ideal für Museen und andere öffentliche Gebäude, zur Betonfeuchtemessung auf Baustellen, Wasserrestaurierung von Wasserschadensstellen, für RechenzentrenReinräumeAnlagen zur Nutztierhaltung und Labors.

„Die Messung des Trends ermöglicht ein besseres Verständnis der Prozessbedingungen. Bei der Verlegung von Fußböden ist es beispielsweise wichtig, die Daten aus dem Trocknungsprozess abzurufen und den genauen Feuchtegehalt des Betonbodens zu kennen, bevor die nächste Schicht aufgetragen wird. Wenn die Entscheidungen auf zuverlässigen Trenddaten basieren, kann dies den Projekterfolg maßgeblich beeinflussen. Letztendlich führt es zu erheblichen Kosteneinsparungen“, kommentiert Yani Bettencourt, Leiterin des Vertriebsteams des Vaisala Geschäftsbereichs Industrielle Messungen in Amerika.

„Mit der Jade Smart Cloud kann die Feuchte in Bodenbelagsanwendungen nicht nur von der Oberfläche, sondern von Bohrlöchern im Unterboden aus fernüberwacht werden. Dies macht einen entscheidenden Unterschied hinsichtlich des tatsächlichen Feuchtegehalts und der Ergebnisse nach dem Fußbodenausbau. Welchem Wert würden Sie in Ihrem Projekt mehr vertrauen?“

Gleiche Technologie, die auf dem Mars funktioniert
Die Jade Smart Cloud verwendet dieselbe weltweit führende, eigenentwickelte Messtechnologie, die im Juli an Bord des Perseverance Rovers der Nasa zum Mars geschickt wurde.

„Die gleichen Feuchtesensoren sind seit 2012 auf dem Mars im Einsatz und wurden nun erneut dorthin geschickt. Man kann mit Sicherheit sagen, wenn die Feuchtesensoren auf dem Mars einsatzfähig sind, dann funktionieren sie auch in Ihrer Anwendung auf der Erde“, fügt Gerald Ducharme hinzu.

Vaisala stellte das Jade Smart Cloud-System Anfang dieses Jahres dem Europäischen Wirtschaftsraum vor, und es wird ab dem letzten Quartal 2020 in den USA und Kanada erhältlich sein.

Vaisala ist ein weltweit führendes Unternehmen für Wetter-, Umwelt- und Industriemessungen. Auf der Grundlage von mehr als 80 Jahren Erfahrung bietet Vaisala Messtechnik, die sogar zur Erforschung des Mars und darüber hinaus eingesetzt wird, und trägt aktiv zur Verbesserung der Welt bei. Wir sind ein zuverlässiger Partner für Kund*innen weltweit mit einem umfassenden Angebot an innovativen Produkten und Dienstleistungen im Bereich der Beobachtung und Messung. Vaisala mit Hauptsitz in Finnland hat etwa 1.900 Beschäftigte weltweit und ist an der Nasdaq Börse in Helsinki notiert. vaisala.de  twitter.com/VaisalaGroup