Vaisala bringt neuen Kohlendioxidmesswertgeber GMD110 zur Kanalmontage für anspruchsvolle Lüftungssysteme auf den Markt

Duct CO2 Transmitter GMD110

Vaisala ist ein weltweit führendes Unternehmen für Wetter-, Umwelt- und Industriemessungen. Um der wachsenden Nachfrage nach Energieeffizienz und Nachhaltigkeit von Gebäuden nachzukommen, erweitert es sein Produktportfolio für Heizung, Lüftung und Klimatisierung (HLK) durch die Markteinführung des neuen Vaisala Kohlendioxidmesswertgebers GMD110

Vaisala GMD110 ist für die Messung von Kohlendioxid in Lüftungssystemen und -kanälen in industriellen und gewerblichen Umgebungen ausgelegt. Der GMD110 verfügt über einzigartige Funktionen in Bezug auf Präzision und Stabilität der Messung. Diese trägt zu einer genauen und zuverlässigen Steuerung von HLK-Systemen auch unter anspruchsvollen Bedingungen oder Standorten bei. Der GMD110 eignet sich perfekt für bedarfsgeregelte Lüftungssysteme und kanalmontierte CO2-Überwachung in industriellen Umgebungen.

Dieser gemäß IP65 klassifizierte Messwertgeber ist mit dem renommierten Vaisala CARBOCAP® Sensor ausgestattet: Seine Bauweise und Referenzmessfunktionen machen diesen Einstrahl-NDIR-Sensor mit zwei Wellenlängen äußerst zuverlässig. Dabei ist nur ein geringer Wartungsaufwand nötig. Die Messgenauigkeit wird von Staub, Wasserdampf oder Chemikalien nicht beeinträchtigt.

Der neue Vaisala Kohlendioxidmesswertgeber GMD110 wird mit einem Kalibrierzertifikat geliefert und bietet eine hervorragende Ansprechzeit. Das Produkt ist ab dem zweiten Quartal 2023 erhältlich.

Vaisala ist ein weltweit führendes Unternehmen für Wetter-, Umwelt- und Industriemessungen. Auf der Grundlage von mehr als 85 Jahren Erfahrung bietet Vaisala Messtechnik, die sogar zur Erforschung des Mars und darüber hinaus eingesetzt wird, und trägt aktiv zur Verbesserung der Welt bei. Wir sind ein zuverlässiger Partner für Kunden weltweit mit einem umfassenden Angebot an innovativen Produkten und Dienstleistungen im Bereich der Beobachtung und Messung. Vaisala mit Hauptsitz in Finnland hat über 2 000 Beschäftigte weltweit und ist an der Nasdaq Börse in Helsinki notiert.

www.vaisala.com
twitter.com/VaisalaGroup