Vaisala stellt neuen Tauchtemperaturmesswertgeber für Rechenzentren vor

Immersion temperature transmitter TMI110

Vaisala stellt neuen Tauchtemperaturmesswertgeber für Rechenzentren vor

Vaisala ist ein weltweit führendes Unternehmen für Wetter-, Umwelt- und Industriemessungen. Um der steigenden Nachfrage nach unterbrechungsfreien Daten gerecht zu werden, erweitert es sein Produktportfolio für Rechenzentren durch die Einführung eines neuen Vaisala TMI110 Tauchtemperaturmesswertgebers.

Die Messgeräte von Vaisala überwachen den Zustand und die Energieeffizienz von Rechenzentren, die die digitale Umgebung aufrechterhalten. Da sich eine ganze Menge leistungsfähiger Hardware an einem Ort befindet, müssen Rechenzentren kühl gehalten und sowohl gegen äußere als auch interne Umwelteinflüsse geschützt werden. Aus diesem Grund verbrauchen Rechenzentren erhebliche Mengen an Energie.

„Der neue Vaisala TMI110 vervollständigt das Vaisala Produktportfolio für Rechenzentren. Er ist eine perfekte Ergänzung zu unserer Auswahl an Messgeräten für Rechenzentren, da unsere Kunden jetzt alle ihre wichtigsten Sensoren von einem Lieferanten beziehen können – Lufttemperatur-, Feuchte- und Differenzdrucksensoren für Räume und Kanäle, meteorologische Sensoren für den Außenbereich und ab sofort Tauchtemperatursensoren für Kühlsysteme“, sagt Anu Kätkä, Produktmanagerin von Vaisala.

„Die Kühlung ist entscheidend, um Temperatur und Feuchte auf dem optimalen Niveau für einen zuverlässigen Serverbetrieb zu halten. Die Genauigkeit des TMI110 beträgt ±0,1 °C, was eine wirklich gute Nachricht für Rechenzentrumsbetreiber sowie für die Umwelt ist. Selbst die kleinste Schwankung der Kühltemperatur kann erhebliche Auswirkungen auf die Gesamtbetriebskosten und die Umweltbelastung der energieintensiven Rechenzentren haben“, erklärt Anu Kätkä abschließend.

Der neue Vaisala TMI110 Tauchtemperaturmesswertgeber wird mit einem Kalibrierzertifikat geliefert und bietet eine hervorragende Ansprechzeit. Das Produkt ist ab dem ersten Quartal 2022 erhältlich.

Vaisala ist ein weltweit führendes Unternehmen für Wetter-, Umwelt- und Industriemessungen. Auf der Grundlage von mehr als 85 Jahren Erfahrung bietet Vaisala Messtechnik, die sogar zur Erforschung des Mars und darüber hinaus eingesetzt wird, und trägt aktiv zur Verbesserung der Welt bei. Wir sind ein zuverlässiger Partner für Kunden weltweit mit einem umfassenden Angebot an innovativen Produkten und Dienstleistungen im Bereich der Beobachtung und Messung. Vaisala mit Hauptsitz in Finnland hat über 1 900 Beschäftigte weltweit und ist an der Nasdaq Börse in Helsinki notiert.
www.vaisala.com
twitter.com/VaisalaGroup,